Samstag, 25. März 2006

Blitzbesuch!

So, dann überschlagen sich eben noch mal die Ereignisse zum Schluß der Reise. Vorgestern gings also von Montreal nach Quebec. Ein herziges kleines Städtchen am eindrucksvollen St. Lorenz Strom. Walt Disney muss kurz vor Eröffnung seines ersten Themenparks hier gewesen sein.
Die Vorlage aller DisneyFilme.
Lauter putzige kleine Häuser im französischen Kleinstadtstil. Mittendrin ein wunderbar verwunschenes Hotel das auch schon als solches errichtet wurde. Chateau Frontenac. Der Romantiklevel wird dann nochmal angehoben wenn die Stadt die Sonne ausknipst und die Straßenbeleuchtung an. Und wie wir so durch die Straßen spazieren kommen wir am Stand eines Grafikers vorbei. Schöne Lithografien von Quebec. Und wie heißt der Mann? VOGEL... Händeschütteln, Lachen, Stammbaum aufmalen. Na Kai, Du kennst das ja beim ersten Mal.

Später sind wir dann noch lunchen. Diesmal gabs den schon aus Montreal erwähnten Käse mit Bockwurstscheiben und Pommes. Na ich weiss ja nicht. Danach Clubbing. Bühnenschow und Toiletten deren Beschreibung mir mein selbstauferlegtes FSK12 verbieten.

Es grüßt Blogwart, Alex

PS: Hier liegt noch sehr viel Schnee. Um so cooler das Schwimmen im OutdoorPool mit Blick über die Stadt.

Schaufenster!

Sorry!

Aktuelle Beiträge

na sowas, hier ist`s...
na sowas, hier ist`s aber still geworden. muss das...
breezerbox - 10. Aug, 15:08
Endspiel
Das nächste kommt bestimmt. Deshalb möchte ich nicht...
rorid - 29. Jun, 12:08
Anschluß bei dieser Nummer...
"Können sie mir bitte sagen wie spät es ist?" Ich dreh...
rorid - 26. Jun, 12:11
Tanze Samba mit mir!
Das war sie nun meine erste WM-Teilnahme. Oder wie...
rorid - 14. Jun, 14:28
Im Alter wird das Sperma...
Dieser Tag fängt nicht gut an. Die Berliner Zeitung...
rorid - 9. Jun, 13:05

Volkszählung!

Suche

 

Status

Online seit 6697 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Aug, 15:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren