Sonntag, 2. April 2006

Last Exit Toronto

...Pascal seine Heimatstadt. Mithin muss ich auch nicht mehr in teuren Hotels logieren. Downtown wohnt Pascal in einem schnuckligen kleinem Häuschen. Die Mitglieder seiner WG sind wohl grad in Urlaub und so kann ich mich gehen lassen. Pascal hatte mich auch schon vorgewarnt das Toronto nicht seine Lieblingsstadt ist, Montreal sei ja um so vieles besser.
In dem Eckhaus haben wir gewohnt!  :O)
Aber eins will ich mir hier doch anschauen. Den CN Tower. Das höchste Gebäude der Welt mit 554m und Aussenfahrstuhl. Falls sich jemand schon mal meine Erlebnisse auf dem Wiener Stephansdom anhören musste der weiß jetzt was ich mir damit vorgenommen hatte. Im Lift hab ich die ersten 5 Meter die Aussicht genossen und den Rest der Fahrt die Rückwand angestarrt während meine Stirn unter Wasser gesetzt wurde. Boahh krass. Oben gings dann wieder. Tolle Aussicht (nicht ganz unerwartet). Besonderes Leckerli für Höhenängstliche - der Glasfußboden. Mit einer Unmenge spielender Kinder die alle 2 Minuten durch heftiges Springen testen mussten ob das auch wirklich hält. Selbstredend das ich dieses Treiben nur aus einem Sicherheitsabstand von 10m betrachtet habe.
Mami guck doch mal!
Und dann ist der letzte Abend da. Nach 5 Wochen und über 54.000 Flugkilometern geht mein längster Urlaub zu Ende. Es war großartig! Allen die mir dabei geholfen haben, sei es durch Quartier, technische Hilfe, Ratschläge und Tipps, Aufmerksamkeit, Freundschaft und Liebe, Vielen Dank! Vor allem auch an die starcompagneros die mir während dieser Zeit arbeitstechnisch den Rücken freigehalten haben!! Berlin hat mich wieder.

Es grüßt Blogwart, Alex

PS: Aber ich werde sie alle wiedersehen. Vera kommt im Sommer nach Oxford und Pascal taucht hier schon wieder im April auf!

From Coast To Coast

Also dann noch Vancouver. In Berlin stellt man sich zu Urlaubszeiten die Frage Berge oder Meer. Die Antwort an der kanadischen Westküste lautet: Beides! Denn diese Metropole liegt eingerahmt zwischen Beidem. Der Ozean auf der einen Seite und schneesichere Berge auf der anderen. Ausserdem ist hier verdammt nochmal schon fett der Frühling ausgebrochen. Und es treibt die Menschen auf die Straße und ins Grüne.
Das Thema Kirche hat hier gerade eingeschlagen.
Auch hier wieder der Boom Eigentumswohnungen zu errichten. Die Maßgabe lautet: Viele! Abends waren Pascal und ich dann wieder szenetechnisch unterwegs. Mit seinen 23 Jahren ist der Kleine ein echter Rumtreiber. So landen wir in einem netten Club bei KSDS (Kanada sucht den Superarsch). Die Hostess des Abends greift sich willkürlich SemiFreiwillige aus dem Publikum die dann ihren Allerwertesten präsentieren dürfen/müssen/sollen. Gottseidank ging der Kelch an mir vorbei. Oder bin ich nur zu schüchtern das zu beschreiben?... lach Keine Angst ich bin ja Preusse! Leider sind wir hier nur 1,5 Tage.

Es grüßt Blogwart, Alex

PS: Das vierte Mal Harry Potter und der Feuerkelch im Flugzeug gesehen. Kotz!

Schaufenster!

Ich nehm dann Ruehreier und ne nette Aussicht bitte!

Aktuelle Beiträge

na sowas, hier ist`s...
na sowas, hier ist`s aber still geworden. muss das...
breezerbox - 10. Aug, 15:08
Endspiel
Das nächste kommt bestimmt. Deshalb möchte ich nicht...
rorid - 29. Jun, 12:08
Anschluß bei dieser Nummer...
"Können sie mir bitte sagen wie spät es ist?" Ich dreh...
rorid - 26. Jun, 12:11
Tanze Samba mit mir!
Das war sie nun meine erste WM-Teilnahme. Oder wie...
rorid - 14. Jun, 14:28
Im Alter wird das Sperma...
Dieser Tag fängt nicht gut an. Die Berliner Zeitung...
rorid - 9. Jun, 13:05

Volkszählung!

Suche

 

Status

Online seit 6697 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Aug, 15:08

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren